Salsa Birgit Flores

Slow Salsa Concept nach Birgit Flores

In meinem neuen Format „Slow Salsa Concept“ liegt der Fokus, neben dem Erlernen des Salsatanzens, verstärkt auf Körperbewusstsein, Körperhaltung sowie Interaktion mit dem/der Tanzpartner/in. Du lernst Salsa von Grund auf, aber wir gehen langsamer vor als im normalen Tanzkurs.

Übungen zu Körper- und Raumbewusstsein, Wahrnehmung, Koordination und Atmung fördern Deine Entspannung während des Tanzens. Achtsamkeitsbasierte Partnerübungen erleichtern die Kommunikation zwischen den Tanzpartnern ebenso wie das Führen und Folgen. So darf Dein Tanz fließender und harmonischer werden und Du nimmst die körperliche und geistige Entspannung mit in Deinen Alltag.

Da wir uns in diesem Kurs u.a. verstärkt der sozialen Kommunikation zwischen den Tanzpartnern widmen, bitte ich um paarweise Anmeldung.